Über uns

Wir stellen uns vor

Der Verein hat einiges an Wandel erlebt, verständlich nach mehr als 25 Jahren.

Der „Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Quedlinburg und Umgebung e. V.", die Kurzform lautet „Haus & Grund Quedlinburg e. V.", wurde am 10. November 1990 gegründet.

Thomas Hake, der Gründer des Vereins in Quedlinburg, suchte 1990, kurz nach der Wende, einen fachlichen Schutz für Hauseigentümer. Haus und Grund Qlb e. V. fing in einem sehr kleinen Büro in der Süderstadt, einem Ortsteil von Quedlinburg, an. Er schaffte sich, aus einem alten DDR Werk, die ersten Möbel an und begann mit der Vereinstätigkeit. Schnell wuchs die Zahl der Mitglieder. So zog Herr Hake mit seiner Belegschaft 1992 in die Breite Straße von Quedlinburg.

Im August 2019 ist der Verein zur Rechtsanwaltskanzlei Hanus & Kollegen gezogen, dort finden Sie uns in der Adelheidstraße 14. Die Mitglieder profitieren von dem kleineren Dienstweg, gerade wenn es um fachliche Fragen geht.


Share by: